Aktuelles von LernCoaching
Auf meinem Lern-Blog "Hundert Welten"   Ein Bericht einer Abiturientin, wie sie sich fürs Abi vorbereitet hat:   Hier gehts weiter...   hundertweltenHerzlich willkommen!
Hundert Welten-Neuigkeiten abonnieren

Alle Neuigkeiten auf Hundert Welten abonnieren

* Pflichtfeld




MUT – Impulse für mehr Mut in der Erziehung

MUT - Impulse für mehr Mut in der ErziehungDirekt beim Verlag erhältlich

Veranstaltungen
Mai 2018
MDMDFSS
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31    
« Apr   Jun »

Aufwärmtraining für das kommende Schuljahr

– ohne die üblichen Schulfächer!

Schule wär’ so schön, wenn  der Unterricht nicht wäre…

… der gehört nun mal dazu! Aber es gibt noch andere Dinge, die auch zum Lernen und zu guten Noten gehören!

Wir beschäftigen uns an diesem Tag mit Fragen wie:
•    was nervt, und wie kann ich es ändern?
•    wenn schon lernen, wie mit ein bisschen Spaß?
•    über welche Stolpersteine falle ich die ganze Zeit und wie kann ich das ändern?
•    was habe ich sonst schon alles geschafft und gelernt?
•    wer oder was kann mich motivieren?
•    wie kann ich meine Eltern beruhigen?

Lass dich überraschen, was du alles selbst tun kannst, damit Schule (noch) schöner wird. Erleben, Diskussionen und Spielereien lassen den Tag schnell vergehen.

Dauer: Tagestraining (7 Std. incl. Mittagspause oder 2x 3,5 Std)

Zielgruppe: für Schüler ab 14 Jahre

Teilnehmer: min. 8 – max 16