Aktuelles von LernCoaching
Auf meinem Lern-Blog "Hundert Welten"   Ein Sommerartikel der schon auf das neue Schuljahr vorbereitet...  Hier gehts weiter...   hundertweltenHerzlich willkommen!
Hundert Welten-Neuigkeiten abonnieren

Alle Neuigkeiten auf Hundert Welten abonnieren

* Pflichtfeld




MUT – Impulse für mehr Mut in der Erziehung

MUT - Impulse für mehr Mut in der ErziehungDirekt beim Verlag erhältlich

Veranstaltungen
September 2017
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
« Aug   Okt »

ElternCoaching

Ins Elternsein wachsen

ElternCoaching

Erziehung ist in erster Linie Herausforderung und Auseinandersetzung mit den Kindern, dem Partner und vor allem mit sich selbst und seinen „Erziehungserfahrungen“. Der Begriff „Erziehung“ gefällt mir eigentlich nicht mehr – wen ziehe ich und wohin? Entwicklungsbegleitung finde ich passender.

Früher war alles leichter? – Ja, es war klarer, aber leichter? – Heute gibt es viele Tipps und Ratschläge, Untersuchungen und Statistiken. Schnell geraten Eltern in einen Strudel und wissen gar nicht mehr so richtig, was wirklich „richtig“ ist (falls es das überhaupt gibt!?).

ElternCoaching unterstützt Eltern (und auch andere Menschen, die mit Kindern zu tun haben), ihren eigenen Weg zu finden, zu unterscheiden, was ist „Zeitgeist“ und was die individuellen Bedürfnisse, Werte, Rahmenbedingungen sind. Im Alltag und beim Lernen natürlich. Entdecken Sie IHREN Weg.