Aktuelles von LernCoaching
Auf meinem Lern-Blog "Hundert Welten"   Ein Bericht einer Abiturientin, wie sie sich fürs Abi vorbereitet hat:   Hier gehts weiter...   hundertweltenHerzlich willkommen!
Hundert Welten-Neuigkeiten abonnieren

Alle Neuigkeiten auf Hundert Welten abonnieren

* Pflichtfeld




MUT – Impulse für mehr Mut in der Erziehung

MUT - Impulse für mehr Mut in der ErziehungDirekt beim Verlag erhältlich

Veranstaltungen
Mai 2018
MDMDFSS
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31    
« Apr   Jun »

Thema: typgerechtes Lernen und Eigenverantwortung:

Nicht nur der Schüler bekam Unterstützung, ebenso die Mutter, was sie zu Hause verändern kann, um das Lernen des Sohnes zu unterstützen.

„Liebe Frau Lux, mein Sohn kam sehr zufrieden von Ihnen zurück. Ich bin sehr gespannt , wie es mit den Noten weitergeht, denn ich erlebe ihn nie lernend, wenn nicht mein Mann oder ich etwas mit ihm machen. Allerdings im Gegensatz zu früher nur noch auf seinen Vorschlag hin. Die Gesamtsituation hat sich aber deutlich entspannt, denn er hat viel viel mehr Verantwortung für sich selbst übernommen bei Schul – bzw. Lernthemen.“

Nach 3 Monaten:

„Unser Sohn ist – mittlerweile – ein grundsätzlich positives Kind. Also eine 5 frustriert ihn, aber er glaubt eigentlich trotzdem an sich und auch dass er etwas besseres schaffen kann. Und seitdem er Sie trifft stellt er auch eher fest, dass er einen Gestaltungsspielraum in der Schule hat.“