Aktuelles von LernCoaching
Auf meinem Lern-Blog "Hundert Welten"   Ein Bericht einer Abiturientin, wie sie sich fürs Abi vorbereitet hat:   Hier gehts weiter...   hundertweltenHerzlich willkommen!
Hundert Welten-Neuigkeiten abonnieren

Alle Neuigkeiten auf Hundert Welten abonnieren

* Pflichtfeld




MUT – Impulse für mehr Mut in der Erziehung

MUT - Impulse für mehr Mut in der ErziehungDirekt beim Verlag erhältlich

Veranstaltungen
Juni 2018
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  
« Mai   Jul »

Termin Details


Montessori überall…

viele Veranstaltungsorte mit vielen Angeboten…

Infos bald über: https://www.montessori-werkstatt.at/

Diesen Tagesworkshop gebe ich am Freitag: 20.04.2018

Was (ver)steckt (sich) in mir?

In der Montessori-Pädagogik sehen wir immer das Individuum und gehen auf unsere Schüler individuell ein. Doch was ist mit dem Pädagogen als Persönlichkeit? Die absolvierte Ausbildung macht noch keine Persönlichkeit. Dann geht es erst richtig los… Eine Lehrerpersönlichkeit entwickelt sich immer weiter. Dieser Workshop gibt Impulse, welche Facetten die Persönlichkeit beeinflussen und welche Auswirkungen sie auf die Beziehung zu Kindern, Jugendlichen, Eltern und Kollegen haben. Die TeilnehmerInnen sind herzlich eingeladen, sich inspirieren zu lassen, zu reflektieren und ihre Pädagogen-Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Wie kommuniziere ich? Welche Erlebnisse und Gedanken prägen meine Sichtweise? Welche Haltung Schülern gegenüber habe ich? Wie reflektiere ich und warum gehe ich mit Konflikten genau so um? Wie sehe ich die Welt? Ich bin das Kleine im Großen. Meine Persönlichkeit prägt meine Beziehungen…