Aktuelles von LernCoaching
Auf meinem Lern-Blog "Hundert Welten"   Gastbeitrag von Heike Papenfuss - Sprachen lernen mal anders:   Hier gehts weiter...   hundertweltenHerzlich willkommen!
Hundert Welten-Neuigkeiten abonnieren

Alle Neuigkeiten auf Hundert Welten abonnieren

* Pflichtfeld




MUT – Impulse für mehr Mut in der Erziehung

MUT - Impulse für mehr Mut in der ErziehungDirekt beim Verlag erhältlich

Veranstaltungen
Juli 2018
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31      
« Jun   Aug »

nlpaed e.V.

Neurolinguistische Verfahren in Bildung und Erziehung

nlpaed

Ich möchte gerne in meinen Möglichkeiten beitragen, die Bildungslandschaft in Deutschland zu verändern. Deshalb bin ich Mitglied im nlpaed e.V.

Seit Mai 2009 bin ich in diesem bundesweiten Verband für engagierte Pädagogen auch erste Vorsitzende. Dieses Amt macht sehr viel Spaß und mit meinen beiden Mitvorständen Tania Wagner und Jeannette Böhm habe ich wertvolle Unterstützung in der Verbandsführung.

Es gibt so viele Möglichkeiten, die das Lehren und Lernen leichter – für alle Beteiligten – und effektiver machen. Hier entwickelt der nlpaed Fortbildungen und Netzwerke für alle pädagogisch Tätigen und Interessierten.

Wie Coaching als Schulfach aussehen kann, erfahren Sie hier in einem Artikel über die Arbeit unseres Mitgliedes Regina Bach aus Mannheim.

Jährlich 2 Fachtagungen und einlne Fortbildungsveranstaltungen zu bestimmten Themen bringen neue, wertvolle Impulse und gewinnbringende Kontakte.

Im April 2011 konnten wir in Weimar das 10-jährige Bestehen feiern!

Eine Akademie mit Angeboten rund ums Lernen für Schüler und Erwachsene, sowie Angebote für Lehrer ist im Entstehen. Das Buchprojekt ist in der Endphase und wird bald verlegt. Für Sommer 2014 ist ein Sommercamp für interessierte Schüler, Eltern und Pädagogen geplant. Engagierte nlpaed-Trainer planen ein vielfältiges Angebot!

Es macht Spaß in einer solchen kreativen Gemeinschaft tätig zu sein!

Neue Lernfelder ermöglichen mir interessante Erfahrungen!