5. August 2018

von Alexandra Lux

MUT – Impulse für mehr Mut in der Erziehung

Kinder und Jugendliche achtsam begleiten statt Erziehung

 

Auf BEziehung kommt es an, nicht auf ERziehung! Was bedeutet Erziehung und was ist der Unterschied der achtsamen Begleitung?

In vielen Praxisjahren haben sich Wissen und Erfahrungen angesammelt, die ich gerne an Eltern und Pädagogen in diesem Impulsvortrag weiter gebe. Anhand vieler praktischer Beispiele skizziere ich einen groben Überblick der Inhalte meines Buches „MUT – Impulse für mehr Mut in der Erziehung“. Wie im Buch auch wird es kurze „Arbeitssequenzen“ geben und alle Teilnehmer werden mit Impulsen für Ihren individuellen Erziehungsalltag nach Hause gehen.

 

VORTRAG

 

Mein Neujahrsgruß 2023

Mein Neujahrsgruß 2023

Ich wünsche Dir von Herzen spannende Wege für das Neue Jahr. Entdecke sie und lass dich gerne dabei Begleiten.

Mein Weihnachtsgruß 2022

Mein Weihnachtsgruß 2022

Was ist Zeit - vergeht sie immer gleich schnell? Haben wir welche? Wie nutzen wir sie? Ein Weihnachtsgruß mit Impuls zur Innenschau ...

Neuigkeiten im Herbst

Neuigkeiten im Herbst

Es gibt wieder Neuigkeiten. Nichts bleibt stehen. Vieles entsteht. Oft im Verborgenen - und dann ist es da.

···