7. August 2018

von Alexandra Lux

Fit ins neue Schuljahr

Aufwärmtraining für das kommende Schuljahr

– ohne die üblichen Schulfächer!

 

Schule wär’ so schön, wenn  der Unterricht nicht wäre…

… der gehört nun mal dazu! Aber es gibt noch andere Dinge, die auch zum Lernen und zu guten Noten gehören!

 

Wir beschäftigen uns an diesem Tag mit Fragen wie:

  • was nervt, und wie kann ich es ändern?
  • wenn schon lernen, wie mit ein bisschen Spaß?
  • über welche Stolpersteine falle ich die ganze Zeit und wie kann ich das ändern?
  • was habe ich sonst schon alles geschafft und gelernt?
  • wer oder was kann mich motivieren?
  • wie kann ich meine Eltern beruhigen?

Lass dich überraschen, was du alles selbst tun kannst, damit Schule (noch) schöner wird. Erleben, Diskussionen und Spielereien lassen den Tag schnell vergehen.

 

DAUER: Tages-Workshop (8 Unterrichtsstd. + Mittagspause oder 2x 4 Unterrichtsstunden)

ZIELGRUPPE: für Schüler ab 14 Jahre

TEILNEHMER: min. 8 - max 16

 

Mein Neujahrsgruß 2023

Mein Neujahrsgruß 2023

Ich wünsche Dir von Herzen spannende Wege für das Neue Jahr. Entdecke sie und lass dich gerne dabei Begleiten.

Mein Weihnachtsgruß 2022

Mein Weihnachtsgruß 2022

Was ist Zeit - vergeht sie immer gleich schnell? Haben wir welche? Wie nutzen wir sie? Ein Weihnachtsgruß mit Impuls zur Innenschau ...

Neuigkeiten im Herbst

Neuigkeiten im Herbst

Es gibt wieder Neuigkeiten. Nichts bleibt stehen. Vieles entsteht. Oft im Verborgenen - und dann ist es da.

···