7. August 2018

von Alexandra Lux

Fit ins neue Schuljahr

Aufwärmtraining für das kommende Schuljahr

– ohne die üblichen Schulfächer!

 

Schule wär’ so schön, wenn  der Unterricht nicht wäre…

… der gehört nun mal dazu! Aber es gibt noch andere Dinge, die auch zum Lernen und zu guten Noten gehören!

 

Wir beschäftigen uns an diesem Tag mit Fragen wie:

  • was nervt, und wie kann ich es ändern?
  • wenn schon lernen, wie mit ein bisschen Spaß?
  • über welche Stolpersteine falle ich die ganze Zeit und wie kann ich das ändern?
  • was habe ich sonst schon alles geschafft und gelernt?
  • wer oder was kann mich motivieren?
  • wie kann ich meine Eltern beruhigen?

Lass dich überraschen, was du alles selbst tun kannst, damit Schule (noch) schöner wird. Erleben, Diskussionen und Spielereien lassen den Tag schnell vergehen.

 

DAUER: Tages-Workshop (8 Unterrichtsstd. + Mittagspause oder 2x 4 Unterrichtsstunden)

ZIELGRUPPE: für Schüler ab 14 Jahre

TEILNEHMER: min. 8 - max 16

 

Endlich wieder passend

Endlich wieder passend

Gedanken zur Schule

Gedanken zur Schule

Bildung ist wichtig. Die Schule bereitet aufs Leben vor. – Im Idealfall. Doch oft bedeutet Schule Stress und weniger Freizeit. Wie wichtig ist Schule?

Lernerfolg mit LernCoaching

Lernerfolg mit LernCoaching

VORTRAG – LernCoaching arbeit anders als Nachhilfe. LernCoaching setzt an den Stärken an und spürt Blockaden zur Beseitung auf.

···