7. August 2018

von Alexandra Lux

Welcher Lerntyp bin ich?

Effektiv nach deinem Lerntyp lernen – gewusst wie!

Um effektiv lernen zu können, braucht es ein paar Voraussetzungen, eine davon ist das Wissen um den eigenen Lernweg. Also welcher Lerntyp bist Du? Mit einem einfachen Test weißt Du sofort in welche Richtung die Reise geht.

Gemeinsam erarbeiten wir dann verschiedene Möglichkeiten, wie die einzelnen Lerntypen lernen können.

Und was setzt DU als erstes um?

 

DAUER: 4 Unterrichtsstunden

ZIELGRUPPE: für Schüler ab 14 Jahre

TEILNEHMER: min. 8 - max 16

 

Das macht man halt so …

Das macht man halt so …

"Das macht man halt so" ist kein bewusstes, überzeugtes Handeln. Regelmäßige Reflexion zum eigenen Verhalten vermeidet diese Automatismen und führt zu bewusstem und authentischen Handeln.

Impuls zum Neuen Jahr

Impuls zum Neuen Jahr

Warum man Kinder überhaupt nicht dort abholen muss, wo sie stehen, erkläre ich in diesem Gedanken-Impuls. Begegnung ist das Zauberwort und eröffnet völlig neue Welten.

Weihnachtliche Gedanken aus dem Heute

Weihnachtliche Gedanken aus dem Heute

Gedanken zum vergangenen Jahr und Gedanken zum Umgang mit dem Heute und Morgen. Weihnachtswünsche und Weihnachtsgrüße.

···