28. Januar 2019

von Alexandra Lux

LRS-Onlinekongress für Fachleute und Interessierte

Mit einem Beitrag von mir zum 1x1 lernen

Sabine Omarow kenne ich jetzt schon länger. In vielen wertvollen Gesprächen haben wir bemerkt, dass wir eine sehr ähnliche Haltung haben, auch wenn wir ganz verschieden arbeiten. Wir sehen beide die Potenziale in den Kindern und haben einen stärkenorientierten Blick.

Schon 2018 führte sie einen Onlinekongress zu den Themen LRS
und Rechenschwäche durch. Ich war sehr neugierig und meldete mich an.

So viel Input, den ich gar nicht auf einmal bewältigen konnte (zeitlich). Zum Glück konnte ich die vielen Beiträge auch noch später ansehen!

Auch für mich war noch viel Interessantes, Vertiefendes und Neues, auch bestätigendes dabei. Spannend fand ich die Interviews mit Betroffenen, die sehr authentisch und ehrlich erzählten, wie es ihnen ging, was ihnen half und wie es ihnen heute damit geht. Nicht nur Sabine Omarow gab ihr Wissen an die TeilnehmerInnen weiter, sie hatte auch viele Aufzeichnungen mit Gästen.

Es nahmen über 700 Menschen aus 9 Ländern teil! WOW!

Dieses Jahr bin ich als Gastreferentin auch dabei! Ich trage
etwas zum ganzheitlichen 1x1-Lernen bei.

Auf der Internetseite kann man schon sehen, wer noch alles dabei ist! Ein Feuerwerk von tollen Menschen. Ich freu mich drauf!

Vielen Dank, liebe Sabine für diese Organisation!

Teilnehmen kann jeder, der Internet hat!

Der Onlinekongress ist etwas für dich, wenn du etwas mit LRS
oder Rechenschwäche zu tun hast, egal ob beruflich oder privat. D.h. der
Kongress ist für Fachleute genauso wie für Eltern.

So ein Onlinekongress ist richtig praktisch: Du musst nicht außer Haus, kein Parkplatz suchen, keine Fahrtkosten, keine Kinderbetreuung. Du kannst die Beiträge ab der jeweiligen Freischaltung bis zum Ende des Kongresses anschauen, WANN DU WILLST!

Es geht um:

  • Wie gehe ich mit Angst um?
  • Wie kann spielerisch gelernt und geübt werden?
  • Wie erkenne ich eine LRS/Rechenschwäche?
  • Was ist zu beachten?
  • Wie kann das Lernen (zu Hause) entspannt werden?
  • Wie kann Lernproblemen überhaupt vorgebeugt werden?

Ich freue mich, wenn du dich über diesen Link anmeldest, dann haben Sabine und ich etwas davon!

39,00 Euro für geballtes Wissen.

Lernt man auf einer Montessori Schule etwas?

Lernt man auf einer Montessori Schule etwas?

Kritik an der Montessori-Schule wird oft von Menschen geübt, die eigentlich gar nichts darüber wissen. Das Lernen dort wird oft belächelt

Wunderbare Sommerferien und #keineNoten Teil 2

Wunderbare Sommerferien und #keineNoten Teil 2

Im Bildungsausschuss werden Kinder ernst genommen

Im Bildungsausschuss werden Kinder ernst genommen

···