7. February 2022

von Alexandra Lux

5. LRS-Onlinekongress - Lesen - Schreiben - Rechnen

... und Lernen lernen - 11. - 15. März 2022

Sabine Omarow kenne ich jetzt schon länger. In vielen wertvollen Gesprächen haben wir bemerkt, dass wir eine sehr ähnliche Haltung haben, auch wenn wir ganz verschieden arbeiten. Wir sehen beide die Potenziale in den Kindern und haben einen stärkenorientierten Blick.

Seit 2018 führte sie Onlinekongresse zu den Themen LRS und Rechenschwäche durch. Ich war damals sehr neugierig und meldete mich an.

So viel Input, den ich gar nicht auf einmal bewältigen konnte (zeitlich). Zum Glück konnte ich die vielen Beiträge auch noch später ansehen! Seit dem bin ich jedes Jahr dabei. Als Vortragende und als Teilnehmerin. Denn auch für mich ist immer noch viel Interessantes, Vertiefendes und Neues, auch Bestätigendes dabei. Nicht nur Sabine Omarow gibt ihr Wissen an die TeilnehmerInnen weiter, sie lädt immer viele interessante Fachleute ein. Jedes Jahr kommen Neue dazu.

Dieses Jahr ist sogar André Stern dabei!

Bisher nahmen fast 10000 Menschen aus 10 verschiedenen Ländern teil. WOW!

Ich freue mich sehr, dass ich auch jedes Jahr etwas beitragen darf. Dieses Jahr - im Jubiläumsjahr - dreht sich vieles um die "5". Dazu habe ich auch von den Montessori-Materialien etwas beigesteuert... Die FÜNF ist schon etwas besonderes...

Über diesen Affiliatelink kommst du nach "jetzt kaufen" zur Übersicht, was an den 15 Tagen alles geboten ist. Erst dann kaufst du! Du kannst also in Ruhe überlegen, ob sich das lohnt. Ich sage dir schon mal vorab: Es WIRD sich LOHNEN! Jedes Jahr ein Feuerwerk von tollen Menschen. Ich freu mich wieder sehr drauf!

Vielen Dank, liebe Sabine für diese Organisation!

Teilnehmen kann jeder, der Internet hat!

Der Onlinekongress ist nicht nur etwas für dich, wenn du etwas mit LRS oder Rechenschwäche zu tun hast, egal ob beruflich oder privat. D.h. der Kongress ist für Fachleute genauso wie für Eltern.

So ein Onlinekongress ist richtig praktisch: Du musst nicht außer Haus, kein Parkplatz suchen, keine Fahrtkosten, keine Kinderbetreuung. Du kannst die Beiträge ab der jeweiligen Freischaltung bis zum Ende des Kongresses anschauen, WANN DU WILLST!

Alle Vorteile eines Online-Kongresses
Alle Vorteile hab ich hier mal in Szene gesetzt…

Es geht u.a. um:

  • André Stern schon am ersten Tag!
  • Silbenmethode
  • Entwicklungspsychologische Auffassungen
  • Konfliktbearbeitung
  • Schulbegleitung
  • Jens Voigt ist wieder mit dabei
  • Prozentrechnen
  • Ann-Marie Beckmann ist auch dabei
  • Hochbegabung, LRS, ADHS
  • Englisch lernen
  • Glaubenssätze und Fehler
  • Rhythmik und das richtige Zählen
  • Mathemonster
  • Vertrauen beim Lernen

Ich freue mich, wenn du dich über diesen Link anmeldest, dann haben Sabine und ich etwas davon!

49,00 Euro für geballtes Wissen.

So viele Bücher kannst du dir für diesen Input gar nicht kaufen!

Ich empfehle dir unbedingt, das Paket im Anschluss für ein paar Euro zusätzlich zu erwerben, dann kannst du die Beiträge unbegrenzt ansehen und gerätst nicht in Hektik! - So mache ich es immer!

Lernen für die Zukunft

Lernen für die Zukunft

Was die Zukunft bringt, wissen wir alle nicht. Das heißt aber nicht, dass wir in der Bildung einfach so weitermachen können wie bisher. Was muss sich verändern, wie kann es aussehen und gestaltet werden? Ein paar Gedanken und Ideen ...

Aus der Pandemiezeit gelernt?

Aus der Pandemiezeit gelernt?

Die Pandemie hätte eine Reform des Bildungswesens ermöglicht. Ich hatte die Hoffnung, dass wir aus den Erfarhungen lernen und die Schule weiterentwickeln. Doch es ist wie immer, als ob nichts gewesen wäre. Darunter leiden alle.

Was ich mir für 2022 wünsche

Was ich mir für 2022 wünsche

Meine Wünsche für ein erfülltes, helles und verändertes Neues Jahr 2022. Welche Wünsche teilen Sie?

···