3. January 2023

von Alexandra Lux

Mein Neujahrsgruß 2023

Alle Jahre wieder … wird so viel Hoffnung, werden so viele Vorhaben und Ziele in das Neue Jahr gelegt.

Ich wünsche Dir ein gefülltes Neues Jahr. Fülle Du es, mit dem, was Du brauchst. Vielleicht ist es Zeit, vielleicht sind es Begegnungen, vielleicht sind es bestimmte Ziele und so viel mehr.

Dazu wünsche ich Dir spannende Wege zu Deinen Zielen. Wege, die Dich manchmal direkt, manchmal aber auch auf Umwegen dort hinbringen. Umwege können sehr spannend sein. Dort kannst Du Dinge entdecken, die dir auf Deinem gewohnten Weg bisher verborgen blieben. Auf Umwegen kannst Du auch neue Menschen kennen lernen. Du erweiterst Deine Landkarte, Deine Erfahrungen. Manchmal zeigen die Umwege auch ganz neue Ziele.

Wege entstehen oft im Gehen. Da denkst Du in den bekannten Kategorien und Bahnen und bist gar nicht mehr offen für Neues. – Lass Dich doch auch mal überraschen.

Es ist auch durchaus erlaubt, auf diesen Wegen Unterstützung anzunehmen. Das muss noch nicht mal ein neuer Weg sein. Auch auf alten, bekannten Wegen gibt es genügend Hindernisse. Vielleicht hilft es dir, durch ein Coaching Impulse für neue Wege zu bekommen; oder Details zu entdecken, die Du bisher übersehen hast. – Lass dich überraschen!

Ich weiß schon, welche Wege ich für mich 2023 mal ausprobiere und auch ich lasse mich dabei unterstützen. Das fühlt sich gut an!

Solltest Du mit mir Deine Wege ein Stück gehen, freue ich mich schon sehr darauf. Melde dich einfach – am besten per Mail.

Herzlichst,

Alexandra

Mein Weihnachtsgruß 2022

Mein Weihnachtsgruß 2022

Was ist Zeit - vergeht sie immer gleich schnell? Haben wir welche? Wie nutzen wir sie? Ein Weihnachtsgruß mit Impuls zur Innenschau ...

Neuigkeiten im Herbst

Neuigkeiten im Herbst

Es gibt wieder Neuigkeiten. Nichts bleibt stehen. Vieles entsteht. Oft im Verborgenen - und dann ist es da.

Lernen für die Zukunft

Lernen für die Zukunft

Was die Zukunft bringt, wissen wir alle nicht. Das heißt aber nicht, dass wir in der Bildung einfach so weitermachen können wie bisher. Was muss sich verändern, wie kann es aussehen und gestaltet werden? Ein paar Gedanken und Ideen ...

···