25. October 2022

von Alexandra Lux

Neuigkeiten im Herbst

So lange nichts mehr gehört ...

Neben den alltäglichen Tätigkeiten und Projekten passiert auch immer viel im Hintergrund. – Sobald nur ein paar freie Ressourcen sichtbar sind, kommen sofort viele neue Ideen. Neuigkeiten entstehen ja oft erst mal im Verborgenen. Ein kleiner Ausblick auf baldige „Geburten“

Nach den beiden ersten GUT-Heften #01 – Grundlagen des Lernens und #02 – Eigenverantwortung werden jetzt bald die nächsten zwei Hefte im myShow-Verlag erscheinen. Freut euch auf #03 – Ziele und #04 – Lerntypen. Ich freue mich sehr, dass jetzt gleich zwei Hefte erscheinen.

MUT wird nächstes Jahr in einer weiteren und erweiterten Auflage erscheinen. Noch vorher wird es einen kostenfreien Online-Kurs dazu geben.

ABER ...

MUT gibt es doch schon so lange. Ist es noch aktuell? JA! Denn diese Alltagsthemen rund um die kindliche Entwicklungsreise sind immer aktuell und ich stehe noch zu jedem Wort, das ich geschrieben habe.

Aber habe ich mich seither gar nicht weiterentwickelt? DOCH. In Details, in der Klarheit meiner Sichtweise und in deren Sicherheit. Tätigkeit, Rückmeldungen und weitere unfassend ganzheitliche Erkenntnisse bestätigen meine Überzeugungen. Bis zum ersten Erscheinen von MUT (und seinem Vorgänger) gab es bereits eine lange Zeit der Entwicklung bis zu dieser Haltung. Das waren damals große und wichtige Schritte.

Wer MUT noch nicht hat, dem sei es empfohlen um seine Erziehungs-Haltung zu reflektieren. Im kostenfreien Online-Kurs stelle ich das Buch mit seinen einzelnen Kapiteln vor. Wer tiefer einsteigen will, darf es lesen. – Je nachdem, wie mir mein Alltag Zeit lässt werde ich wohl auch die Vorträge zum Streamen bereitstellen. Somit kann man mich auch mit den einzelnen Themen ausführlich erleben. Allerdings möchte ich hier noch keinen Zeitplan versprechen … Denn während man wunderbare Pläne macht, kommt schnell das Leben dazwischen.

Na, wenn das keine lesenswerten Neuigkeiten sind.

Das macht man halt so …

Das macht man halt so …

"Das macht man halt so" ist kein bewusstes, überzeugtes Handeln. Regelmäßige Reflexion zum eigenen Verhalten vermeidet diese Automatismen und führt zu bewusstem und authentischen Handeln.

Impuls zum Neuen Jahr

Impuls zum Neuen Jahr

Warum man Kinder überhaupt nicht dort abholen muss, wo sie stehen, erkläre ich in diesem Gedanken-Impuls. Begegnung ist das Zauberwort und eröffnet völlig neue Welten.

Weihnachtliche Gedanken aus dem Heute

Weihnachtliche Gedanken aus dem Heute

Gedanken zum vergangenen Jahr und Gedanken zum Umgang mit dem Heute und Morgen. Weihnachtswünsche und Weihnachtsgrüße.

···