22. April 2019

von Alexandra Lux

Ich und Du = Wir

Zusammen sind wir mehr

Eine neue Schule, eine neue Klasse. Viele Individuen, die nun eine neue Gemeinschaft bilden sollen. Jeder ist einzigartig und gemeinsam kann man viel schaffen, was alleine nicht möglich ist.

Mit verschiedenen Übungen, Wahrnehmung und Spielen erfahren die Schüler diese Möglichkeiten und machen verschiedene Erfahrungen mit Teamarbeit.

Reflexionseinheiten lassen diese Erkenntnisse bewusst werden.

ZIELGRUPPE: Kinder, zu Beginn der 5. Klasse

TEILNEHMER: bis 30       

ZEITRAHMEN: 3 Zeitstunden

Das macht man halt so …

Das macht man halt so …

"Das macht man halt so" ist kein bewusstes, überzeugtes Handeln. Regelmäßige Reflexion zum eigenen Verhalten vermeidet diese Automatismen und führt zu bewusstem und authentischen Handeln.

Impuls zum Neuen Jahr

Impuls zum Neuen Jahr

Warum man Kinder überhaupt nicht dort abholen muss, wo sie stehen, erkläre ich in diesem Gedanken-Impuls. Begegnung ist das Zauberwort und eröffnet völlig neue Welten.

Weihnachtliche Gedanken aus dem Heute

Weihnachtliche Gedanken aus dem Heute

Gedanken zum vergangenen Jahr und Gedanken zum Umgang mit dem Heute und Morgen. Weihnachtswünsche und Weihnachtsgrüße.

···