22. April 2019

von Alexandra Lux

Gelassener Umgang mit anstrengenden Situationen

Ganz allgemein und im Besonderen im Unterricht

Immer wieder geraten wir an unsere Grenzen und handeln nach
einem Schema, das uns nicht weiterbringt.

Unterbrechen Sie den Automatismus, indem Sie sich ein paar Punkte bewusst machen. Welche Bedürfnisse stehen im Raum? Kennen Sie Ihren Raum? Setzen Sie ihre Kraftquelle ein, damit Sie mit schwierigen Situationen nicht nur im Unterricht gelassen umgehen.

ZIELGRUPPE: Pädagogen

TEINLNEHMER: max. 20

ZEITRAHMEN: 4 Stunden

Lernen für die Zukunft

Lernen für die Zukunft

Was die Zukunft bringt, wissen wir alle nicht. Das heißt aber nicht, dass wir in der Bildung einfach so weitermachen können wie bisher. Was muss sich verändern, wie kann es aussehen und gestaltet werden? Ein paar Gedanken und Ideen ...

Aus der Pandemiezeit gelernt?

Aus der Pandemiezeit gelernt?

Die Pandemie hätte eine Reform des Bildungswesens ermöglicht. Ich hatte die Hoffnung, dass wir aus den Erfarhungen lernen und die Schule weiterentwickeln. Doch es ist wie immer, als ob nichts gewesen wäre. Darunter leiden alle.

5. LRS-Onlinekongress - Lesen - Schreiben - Rechnen

5. LRS-Onlinekongress - Lesen - Schreiben - Rechnen

Praktisch von zu Hause aus - ein Online-Kongress zu den Themen Schreiben, Lesen, Rechnen und Lernen lernen für Pädaogen, Eltern und andere Interessierte. Hier kommen viele Fachleute zusammen und teilen ihr Wissen darüber.

···