4. December 2019

von Alexandra Lux

Bücher

Meine Bücher für Sie

Wie so vieles begann es mit einer dahingesagten Aufforderung "Du solltest mal ein Buch schreiben!" - Ich? Über was denn... Mit der Zeit kamen immer mehr solcher Impulse... Und dann erschien das erste Buch MUT.

Durch einen Auftrag entstand das zweite Buch TUN.

Das dritte Buch besteht aus einer Heftreihe. 14 Bände wird es von GUT geben, 14 einzelne Themenbereiche aus dem LernBlog HundertWelten, übersichtlich, knapp und natürlich als Arbeitsheft.

Zuvor aber gab es 2019 noch einen Adventskalender.

Und seit Oktober 2021 gibt es ein dünnes Büchlein mit Inspirationen zu den Beobachtungen von Maria Montessori. Ein liebevolles Geschenk für sich selbst, oder andere, die mit Kindern umgeben sind.

Weitere Ideen schlummern schon. Wie so bei so Vielem ist es auch hier so. Einfach beginnen. Den Anfang wagen... dann ergibt sich eines nach dem Anderen.

Alle Bücher sind im my Show Verlag erschienen und im Buchhandel, wie online, bei mir oder direkt beim Verlag erhältlich.

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern viel Freude damit. Ich möchte Impulse setzen, eigene Wege zu finden und zu gehen. Immer wieder höre ich solche Rückmeldungen:

"Deine Bücher sind so schön einfach und klar geschrieben. Auf dem Punkt, so dass man alles verstehen kann." - "Wenn ich dein Buch lese, höre ich dich sprechen."

MUT zum TUN - Montessori leben

MUT zum TUN - Montessori leben

Dieser Vortrag MUT zum TUN wurde extra für die Elternschule der Montessori-Schule Würzburg konzipiert.

Starke Persönlichkeiten trotzen den Widrigkeiten

Starke Persönlichkeiten trotzen den Widrigkeiten

Was Eltern jetzt gerade tun können, um in dieser unsicheren Zeit ihre Kinder zu stärken beschreibe ich hier mit Hilfe des Resilienz-Modells. Resiliente Menschen gehen leichter durchs Leben, stellen sich Herausforderungen und bewältigen diese sicher.

Schöne Ferien

Schöne Ferien

Ferien - endlich! Sommerzeit - ab in den Urlaub. Muss es weit weg sein? Alexandra Lux macht sich ein paar Gedanken dazu. Was macht einen Urlaub eigentlich wirklich aus?

···