4. December 2019

von Alexandra Lux

Bücher

Meine Bücher für Sie

Wie so vieles begann es mit einer dahingesagten Aufforderung "Du solltest mal ein Buch schreiben!" - Ich? Über was denn... Mit der Zeit kamen immer mehr solcher Impulse... Und dann erschien das erste Buch MUT.

Durch einen Auftrag entstand das zweite Buch TUN.

Das dritte Buch besteht aus einer Heftreihe. 14 Bände wird es von GUT geben, 14 einzelne Themenbereiche aus dem LernBlog HundertWelten, übersichtlich, knapp und natürlich als Arbeitsheft.

Zuvor aber gab es 2019 noch einen Adventskalender.

Und seit Oktober 2021 gibt es ein dünnes Büchlein mit Inspirationen zu den Beobachtungen von Maria Montessori. Ein liebevolles Geschenk für sich selbst, oder andere, die mit Kindern umgeben sind.

Weitere Ideen schlummern schon. Wie so bei so Vielem ist es auch hier so. Einfach beginnen. Den Anfang wagen... dann ergibt sich eines nach dem Anderen.

Alle Bücher sind im my Show Verlag erschienen und im Buchhandel, wie online, bei mir oder direkt beim Verlag erhältlich.

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern viel Freude damit. Ich möchte Impulse setzen, eigene Wege zu finden und zu gehen. Immer wieder höre ich solche Rückmeldungen:

"Deine Bücher sind so schön einfach und klar geschrieben. Auf dem Punkt, so dass man alles verstehen kann." - "Wenn ich dein Buch lese, höre ich dich sprechen."

Das macht man halt so …

Das macht man halt so …

"Das macht man halt so" ist kein bewusstes, überzeugtes Handeln. Regelmäßige Reflexion zum eigenen Verhalten vermeidet diese Automatismen und führt zu bewusstem und authentischen Handeln.

Impuls zum Neuen Jahr

Impuls zum Neuen Jahr

Warum man Kinder überhaupt nicht dort abholen muss, wo sie stehen, erkläre ich in diesem Gedanken-Impuls. Begegnung ist das Zauberwort und eröffnet völlig neue Welten.

Weihnachtliche Gedanken aus dem Heute

Weihnachtliche Gedanken aus dem Heute

Gedanken zum vergangenen Jahr und Gedanken zum Umgang mit dem Heute und Morgen. Weihnachtswünsche und Weihnachtsgrüße.

···