Meine Kooperationspartner

In Kooperation stehe ich mit:

Georg-Huber-Mittelschule und Grundschule in Grafing: LernCoaching für interessierte SchülerInnen (abgeschlossen)

Stadtjugendhilfe Grafing: Kollegiale Beratung und Fortbildungsangebote für das Jugendhilfe-Team (abgeschlossen)

Grundschule an der Herterichstraße, München: Jahresprojekte in zwei Klassen des Ganztagszuges

Montessori Biberkor, Berg: „Spiele spielen“ im Nachmittagsangebot (abgeschlossen)

Akademie Biberkor, Berg: Dozentin der Montessori-Ausbildungskurse; Schwerpunkt: Übungen des täglichen Lebens, Sinnesmaterial, Sprache 1 und Mathe 1 – Kinderhausbereiche

Volkshochschulen in und um München: Vorträge, Seminare

verschiedene Institutionen in Deutschland und Österreich: projektbezogene Elternabende, Teamfortbildungen, Kollegiale Beratung, TeamCoaching

internationale Kongresse

Die Bildungslandschaft liegt mir sehr am Herzen, daher engagiere ich mich ehrenamtlich in vielen Netzwerken, die sich mit der Bildungsdebatte beschäftigen.

Und mehr ...

Eine neue Idee will sich noch entwickeln ... Nicht nur in Schulen gibt es viel zu tun, damit sie endlich im 21. Jahrhundert ankommen und unsere Kinder und Jugendlichen auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereiten können. Auch in Unternehmen findet ein leiser Wandel statt. Arbeitnehmer sind das Potenzial jeder Firma. Keine noch so gute Idee kommt ohne die Menschen aus! Deshalb entwickle ich „Montessori im Unternehmen“. Potenziale fördern, entfalte und wertschätzen. Für eine faire Welt und eine lebenswerte Zukunft! –

„Gemeinsam ist mehr möglich, denn verschiedene Möglichkeiten und Kompetenzen kommen zusammen, die etwas Neues gestalten können, das einer alleine nicht schaffen kann.“

Sie möchten mit mir in Kooperation treten?

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen! – Sprechen Sie mich an!