Methoden, die meine Arbeit ausmachen

Grundlagen meiner Arbeit

 

Meine Arbeit orientiert sich an den Menschen, die zu mir kommen und ihren Bedürfnissen. Durch meine jahrelange Erfahrung und meine vielseitigen Aus- und Weiterbildungen, sowie meinem Wissensdurst und meiner angeborenen Neugierde schöpfe ich aus einem großen Feld der Methoden. Meine positive Lebenseinstellung, mein Humor, meine Leichtigkeit und mein großes Einfühlungsvermögen verschmelzen die Methoden zur individuellen Unterstützung.

Fünf Schwerpunktbereiche meiner Arbeit möchte ich Ihnen im Folgenden kurz vorstellen. Wann welche zum Einsatz kommt in einem Coaching, einer Beratung oder einem Gespräch, entscheidet die Situation.

Nicht umsonst gibt es verschiedenste „Methodensammlungen“, um eben jeweils das passende einsetzen zu können.

Erkläre es mir...