Angebote für Schüler und Studenten

Wie ich Schüler und Studenten unterstütze

 

Die ideale Unterstützung erhalten Schüler und Studenten natürlich im LernCoaching in der Einzelarbeit. Hier kann ich mein Wissen individuell auf den Coachee abstimmen. Oft ist die Grundlage zunächst die Ermittlung des Lerntyps.

 

Für Institutionen und Schulen biete ich auch Workshops an:

In diesen Workshops geht es um den Lerntyp, das kontinuierliche und effektive Lernen über das gesamte Schuljahr und die mentale Einstellung in Prüfungssituationen.

 

Zielgruppen für diese Angebote

Die Themen betreffen alle Lernenden irgendwann, also ist es egal, ob es sich um Schüler oder Studenten, oder sogar Erwachsene in Weiterbildungssituationen handelt. Ich trenne jedoch die Zielgruppen, denn die Ansprache und auch die Erfahrungswerte der Teilnehmer sind jeweils unterschiedlich. So kann ich die Inhalte bedürfnisgerecht ausrichten.

Von der besuchten Schulart oder auch der Studienrichtung sind die Themen unabhängig, da wir nicht mit Lerninhalten arbeiten, sondern mit übergeordneten Bereichen.

Es geht hier u.a. um Motivation, Konzentration, eigenverantwortliches Lernen, Lernstrategien, Lernplan und Zeitmanagement, sowie persönliche Stärken und Ressourcen.